Donnerstag, 23. Juni 2011

Pas de chance

Il y a des moments
qu’ on ne peut pas décrire
on cherche des mots
mais pas de chance
ils n’ existent pas.

Il y a des sentiments
qui fendent le cœur
qu’ on ne peut rien y faire,
ne pas changer le sort.

Il y a des mémoires
trop bon pour les oublier
et trop mal pour faire la paix
mais pas de chance,
on ne peut pas échapper.


(Keine Chance

Es gibt Momente,
die man nicht beschreiben kann,
auf der Suche nach Worten
läuft man in eine Sackgasse
denn sie existieren nicht.

Es gibt Empfindungen,
die das Herz so stark erschüttern,
dass man sich ihrer nicht erwehren kann,
denn sie sind eine Fügung des Schicksals.

Es gibt Erinnerungen,
die zu schön sind,
um sie einfach zu vergessen,
und doch zu schmerzhaft,
um mit ihnen Frieden schließen zu können,
denn es gibt keine Chance,
man entkommt ihnen nicht.
)

Donnerstag, 16. Juni 2011

SYSTEM OF A DOWN in Berlin!!!

Ich durfte ein seltenes und unglaublich tolles Erlebnis miterleben, ich war dabei, ich gehörte dazu! Es war ein Wahnsinnskonzert. Es war der HAMMER!!!

Schon das Konzertgelände ließ mich nur staunen. Mitten im Wald gelegen, Platz für 17.000 Fans, eine Open-Air-Bühne vom Feinsten und riesengroß! Das ist die Kindl-Bühne im Wuhlheide-Park! Das schöne Wetter und das Gefühl des Dabeiseins, gemeinsam mit tausenden anderen Metalfans, weckten schon fast Festivallaune.

19 Uhr ging‘s schon los mit der Vorband Dredg. Ja, okay, passte schon. Irgendwann nach 20 Uhr kamen dann System of a down auf die Bühne! Ich muss zugeben, dass ich die ersten Sekunden nicht so lustig fand, weil ein dermaßen schlimmes Gedränge losging, wie ich es noch nie erlebt habe und das mir ein wenig Angst gemacht hat. Deswegen bin ich ein Stück hinter gegangen und hab dort zwar weniger gesehen, aber aus der Menge heraus und auf einen der Ränge zu gehen, nein, das kam gar nicht in Frage. Ich wollte mitmischen! Und System haben ein tolles Programm geboten: die richtigen Lieder, verschiedene Hintergrundbilder, tolle Lichteffekte (die allerdings gar nicht so richtig zur Geltung kamen, da es noch hell war), Meister Serj Tankian im schicken weißen Hemd, der unterstützt wurde vom singenden Gitarristen, und den richtigen Worten á la „You are the loudest singing audience we ever had“. Jaja, das sagt ihr doch bestimmt bei jedem Konzert! :-)

Die Stimmung war einfach bestens! Schaut hier:



Montag, 13. Juni 2011

Vorfreude

Vorfreude ist ja die schönste Freude. Auf mein nächstes Konzert durfte ich mich schon ein halbes Jahr lang freuen. Jetzt reicht es langsam mit der Vorfreude! :-) Am Mittwoch ist es endlich so weit. System of a down geben ihr einziges Deutschland-Konzert hier in Berlin!!!

Das letzte Mal, dass sie überhaupt mal in Deutschland gespielt haben, war (glaube ich) 2002 bei Rock am Ring. Nach ihrem letzten Album 2005 hat man dann ewig nichts mehr von ihnen gehört bzw. hieß es, dass die Band sich aufgelöst hat.

Es war also noch nicht einmal daran zu denken, dass sie mal hier spielen würden und als ich letztes Jahr im November gelesen hab, dass sie sich wieder zusammen gefunden haben und noch dazu ein Konzert in Berlin geben, konnte ich es gar nicht glauben. Als der Vorverkauf losging, hab ich natürlich gleich Tickets bestellt. Und jetzt ist es fast so weit!!!!

Ob sie mir den Gefallen tun, mein Lieblingslied zu spielen?

Dienstag, 7. Juni 2011

Umfrage!

Hallo liebe Blogleser!

Innerhalb meines Studiums an der HTW Berlin führe ich zusammen mit drei Kommilitoninnen eine Umfrage zum Thema Mitarbeitermotivation durch! Und damit wir am Ende ganz viel auswerten können, hoffen wir, dass ganz viele an der Umfrage teilnehmen! Also nehmt euch einfach ein paar Minuten Zeit, es dauert nur ein paar Klicks! Meine Gruppe und ich wären euch sehr dankbar!

https://www.soscisurvey.de/mitarbeitermotivation2011/