Freitag, 29. Oktober 2010

Bachelor per Post

Wäre es nicht viel schöner, wenn man sein Unizeugnis persönlich überreicht bekommen würde? Könnte man nicht auf das, was man drei Jahre lang gemacht hat, viel mehr stolz sein, wenn einem ein Dozent „Herzlichen Glückwunsch“ sagen würde? Ist es nicht eine klitzekleine Würdigung wert, wenn jemand sein Studium (und sei es nur ein Bachelorstudium) mit sehr gut abschließt?

Nun ja, ich habe mein Bachelorzeugnis also per Post zugeschickt bekommen. Ich freue mich natürlich, das Zeugnis endlich in der Hand zu halten und bin wirklich zufrieden mit dem, was ich erreicht habe. Das ganze Lernen, die ganze Zeit und die ganze Mühe, die man ins Studium investiert hat, haben sich durchaus gelohnt. Meine Note ist besser als ich jemals erwartet hätte! Aber eine persönliche Übergabe des Zeugnisses und kurze Beglückwünschung wären natürlich auch schön gewesen…
Ich bin nun also „berechtigt den akademischen Grad Bachelor of Arts zu führen“!

2 Kommentare:

  1. bitte nimm mein von herzen kommendes "herzlichen glückwunsch! du kannst richtig stolz auf dich sein!" statt der ansprache von einem dozenten :-)und schnieke sieht das auch noch aus. und "sehr gut", hach, da hast du's: du bist schlau :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein von Herzen kommendes Dankschön!!!!

    AntwortenLöschen