Dienstag, 16. August 2011

Paddelausflug

Berlin ist nicht nur Stadt, nein, in Berlin gibt es auch sehr viele grüne Stellen und am Rande der Stadt sogar einige größere Seen. Einer dieser Seen ist der Müggelsee in Köpenick! Und genau dort waren wir, eine Freundin und ich, heute paddeln!

Wir sind zu Beginn ziemliche Schlangenlinien gefahren, weil das Kanu irgendwie nie dorthin gefahren ist, wo wir es versucht haben hin zu lenken bzw. wollte es nicht klappen, einfach nur gerade aus zu fahren. Gut vorwärts gekommen sind wir dennoch. Es ging zunächst zum kleinen und dann zum großen Müggelsee, anschließend durch „Neu-Venedig“, das sind mehrere verzweigte Wasserwege, die durch eine Gartenanlage führen! Sehr idyllisch! Etwas gestärkt haben wir uns in einer Gaststätte direkt an einem der Kanäle, bevor es langsam zur Anlegestelle zurück ging. Nach fünf Stunden paddeln waren wir echt so ein bisschen wie geschafft!

Was wir noch üben müssen, ist so zu paddeln, dass man sich nicht ständig selbst vollspritzt. Naja, und das Geradeaus-Fahren, aber es sind glücklicherweise alle Enten rechtzeitig geflüchtet, als wir des Wegs kamen, so dass ihnen nichts passieren konnte! Übrigens haben wir die Blue Pearl gesichtet, nicht die Black Pearl, aber immerhin… :-)

Falls ihr mal in Berlin seid und auch was von der Natur sehen wollt, dann macht doch eine Kanutour! Hier der Link zur Webseite der Verleihstation: http://www.13kanus.de/. Kann ich nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen